Online-Terminvergabe

Service-Center im Stadthaus am Rathausmarkt

Um unnötige Warteschlangen zu vermeiden und Ihnen den für Ihr Anliegen bestmöglichen Service zu bieten, vereinbaren Sie bitte vor dem Besuch im >Service-Center einen Termin. Ohne Termin können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten.

Viele Angelegenheiten aus dem Angebot des Service-Centers können Sie bequem von zuhause >online erledigen. Ein Besuch im Stadthaus ist dann nicht nötig.

Zur >Online-Terminvergabe

Informationen zum Buchungsablauf finden Sie im Buchungssystem unter „Hilfe“.

Angeboten werden Termine für die kommenden 90 Tage. Weitere Tage werden jeweils um Mitternacht freigeschaltet. Das gilt auch für Termine, die wieder freigegeben wurden.

Wenn im Buchungssystem keine Möglichkeiten angeboten werden, sind alle Termine in diesem Zeitraum aktuell vergeben. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können oder sich Ihr Anliegen anderweitig erledigt hat, stornieren Sie bitte den Termin. Dann kann er wieder freigegeben und von anderen Menschen genutzt werden.

Gelbe Säcke, Formulare, Auskünfte und weitere Informationen erhalten Sie im Eingangsbereich auch ohne Termin.



Bitte denken Sie daran: Für den Zutritt zum Stadthaus gilt die 3G-Regel. Bitte zeigen Sie die entsprechenden Nachweise und Ihren Ausweis oder Führerschein unaufgefordert beim Sicherheitspersonal vor. Im Stadthaus müssen Sie während des gesamten Aufenthalts (mindestens)eine medizinische Maske tragen. Bitte bringen Sie keine Begleitpersonen mit, die für Ihr Anliegen nicht erforderlich sind.



Stadtverwaltung Viersen

Viele Angelegenheiten auch aus anderen Bereichen der Stadtverwaltung können bereits jetzt über Internet und Telefon ohne einen Besuch in der Dienststelle erledigt werden. Eine Übersicht finden Sie auf der Seite >Online-Dienste.

Für alle anderen >Dienstleistungen vereinbaren Sie einen Termin telefonisch oder per E-Mail bei Ihrem zuständigen Sachbearbeiter oder Ihrer zuständigen Sachbearbeiterin. Nutzen Sie dazu die Übersicht über die >Stadtverwaltung.

Die Telefonzentrale der Stadt ist unter 02162 101-0 zu erreichen.

 

nach oben