Deine Chance zum Neuanfang

#Viersenbluehtauf

#Viersenbluehtauf - Motiv 8 - Wein


„… auf bessere Zeiten!“

Arno Imhoff, als Regisseur an vielen Orten tätig, und sein Freund Leo Seegers, ehemaliger Inhaber einer Süchtelner Firma, fest an den Heimatort Süchteln gebunden. Beide genießen das Leben und die wieder mögliche Nähe zu Menschen mit einem Gläschen Wein.


Herr Imhoff, was nehmen Sie aus der Pandemie mit?
In unserer Gesellschaft genießen materielle Dinge eine hohe Wertschätzung, die Pandemie hat uns jedoch gezeigt, wie wichtig die Nähe von Menschen ist. Wenn wir die Bereitschaft zeigen, aufeinander mit Tiefe, Ruhe und Respekt zuzugehen, können wir auch schwierige Zeiten gemeinsam besser machen. Die Pandemie bietet die Chance, die wertvollen Momente und Begegnungen wieder schätzen zu lernen.

Herr Seegers, was sind für Sie wertvolle Momente?
Ich denke da außer an die Corona-Zeit vor allem an die mobile Container-Küche 2018 von „kitchen on the run“ und der Süchtelner Königsburg. Da haben Süchtelner und Geflüchtete gemeinsam gekocht. Ich habe besonders den Kindern Geschichten erzählt. Daraus sind Freundschaften entstanden, die bis heute Bestand haben. Überhaupt gilt für mich, was Kinder angeht: Sie sind unsere Zukunft und Hoffnung zugleich – und man muss ihnen Vertrauen schenken.
Wertvoll ist natürlich auch ein Moment wie dieser hier in unserm Stammcafé – uns geht es hier viel besser als vielen anderen Menschen auf der Welt, dafür sollen wir dankbar sein und uns dessen bewusst werden, wenn wir „auf bessere Zeiten“ anstoßen; dieser Wunsch gilt für alle!


> Zurück zu #Viersenbluehtauf

 



SponsorenleisteDie Kampagne #Viersenbluehtauf wurde möglich durch die Unterstützung unserer Sponsoren


 

 

Kontakt

Backhausen, Mareike
Bahnhofstr. 23-29
41747 Viersen
Tel.: 02162 101 272
E-Mail senden
Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

nach oben