Ausstellung „Hibakusha weltweit“ erklärt

Eine der Tafeln aus der Ausstellung in der Stadtbibliothek (Foto: Stadt Viersen)Eine der Tafeln aus der Ausstellung in der Stadtbibliothek (Foto: Stadt Viersen)

In der Rotunde der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek läuft noch bis einschließlich Mittwoch, 28. September 2022, die Ausstellung „Hibakusha weltweit“. Die von der Internationalen Vereinigung von Ärztinnen und Ärzten zur Verhütung eines Atomkriegs (IPPNW – International Physicians for the Prevention of Nuclear War) konzipierte Schau thematisiert die Gefahren ziviler und militärischer Nutzung von Atomkraft. Am Samstag, 10. September, wird Herbert Hochheimer von 11 bis 12 Uhr von der IPPNW vor Ort sein, durch die Ausstellung führen und Fragen beantworten.

Die Ausstellung in der Rotunde der zweiten Etage ist während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zugänglich: Dienstag 11 bis 18 Uhr, Mittwoch bis Freitag 11 bis 13:30 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr sowie Samstag 10 bis 13:30 Uhr. Montag geschlossen.

Links:
Internetauftritt der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Viersen
www.stadtbibliothek-viersen.de

IPPNW Mönchengladbach-Viersen
www.ippnw-moenchengladbach-viersen

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (31.08.2022) wieder.

nach oben