Azubis pflanzen Bäume

Städtische Auszubildende während der Pflanzarbeiten (Foto: Stadt Viersen)Städtische Auszubildende während der Pflanzarbeiten (Foto: Stadt Viersen)

An der Hermann-Höges-Straße in Süchteln haben die städtischen Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau damit begonnen, 13 neue Straßenbäume zu pflanzen. Die Pflanzarbeiten werden voraussichtlich am heutigen Mittwoch, 18. Januar 2023, beendet.

Für die Neupflanzungen wurde drei verschiedene Baumarten ausgewählt: die Blumenesche, die Schneefelsenbirne und der Blasenbaum. Die zuvor an diesem Standort stehenden Bäume waren während der vergangenen trockenen Sommer abgestorben oder nicht mehr standsicher.

Vor der Neubepflanzung mussten die bisherigen Standflächen überarbeitet werden, denn sie waren für die sich verändernden Bedingungen mit ausbleibenden Niederschlägen und hohen Temperaturen nicht mehr geeignet. Diese vorbereitenden Ertüchtigungs-Arbeiten wurden von einem Fachunternehmen erledigt.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (18.01.2023) wieder.

nach oben