Baumabfuhr anmelden

Logo der Stadt Viersen im Querformat

Die Stadt Viersen erinnert daran, dass Weihnachtsbäume nur nach Anmeldung abgefahren werden. Die Anmeldung ist noch bis zum 10. Januar 2023, 12 Uhr, möglich. Abgeholt werden die Bäume zwischen dem 13. und 20. Januar. Die genauen Termine sind im Abfallkalender verzeichnet.

Hintergrund sind die Erfahrungen des Abfuhrunternehmens. So waren in den Vorjahren die Bäume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilweise nur schwer zu entdecken. Blieben sie dann liegen, führte das zu Reklamationen. Das war mit zusätzlichem Aufwand für Kundinnen und Kunden ebenso wie für das Unternehmen verbunden.

Die Abholung wird darum in diesem Jahr wie beim Sperrmüll nur nach Anmeldung angeboten. Zusätzliche Kosten für die Nutzerinnen und Nutzer entstehen nicht. Möglich ist die Anmeldung telefonisch unter 0800 1747474, im Internet  unter https://www.schoenmackers.de/tannenbaumabholung/ oder über die Müllalarm-App.

Weitere Hinweise gibt es im Abfallkalender Viersen 2023. Dieser kann hier: https://www.schoenmackers.de/wp-content/uploads/2022/12/AK-Viersen-2023_WEB.pdf als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (05.01.2023) wieder.

nach oben