Besondere Viersen-Fotos in der Stadtbibliothek

Die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Viersen, Rathausmarkt 1b, zeigt 12 Beiträge zum Fotowettbewerb „Neuer Blick auf die Innenstadt“, darunter das Siegerfoto von Elena Rotmann zum Thema Integration. Die Ausstellung in der Rotunde der 2. Etage ist bis Donnerstag, 30. Juni 2022, zu sehen.

Plakat zur Ausstellung in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek (Grafik: Stadt Viersen)Plakat zur Ausstellung in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek (Grafik: Stadt Viersen)

Den Fotowettbewerb hatte das städtische Quartiersbüro Treffpunkt Mitte Ende 2021 ausgerichtet. Die eingereichten Fotografien wurden im Zuge der Aktion „Weihnachtsgebimmel“ Ende 2021 in Viersen von Passantinnen und Passanten bewertet. Die Ausstellung, die zuvor schon im Treffpunkt Mitte zu sehen war, zeigt die 12 am besten bewerteten Wettbewerbsbeiträge.

Ebenfalls bis zum 30. Juni stellt das Quartiersbüro an der Lindenstraße 7 im Gegenzug Bilder aus der „Kinder- und Jugendartothek“ der Stadtbibliothek in seinen Räumlichkeiten aus. Fragen zu diesem Angebot mit ausleihbarer Kunst beantworten die Mitarbeitenden der Stadtbibliothek gerne. Telefon: 02162 101-509, E-Mail: stadtbibliothek@viersen.de.

Öffnungszeiten Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek:

Dienstag 11 bis 18 Uhr, Mittwoch bis Freitag 11 bis 13:30 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr sowie Samstag 10 bis 13:30 Uhr

Links:
Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Viersen
www.stadtbibliothek-viersen.de

Treffpunkt Mitte
https://www.viersen.de/de/mitteilung/treffpunkt-mitte-buergerzentrum-als-ort-der-begegnung/

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.05.2022) wieder.

nach oben