Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Außenansicht der Stadtbibliothek bei Nacht (Foto: Stadt Viersen)

„Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ ist das Thema beim Bilderbuchkino am Freitag, 6. Januar 2023, in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek. Kinder ab vier Jahren sind eingeladen, um 16 Uhr zum Rathausmarkt 1b zu kommen.

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Als er aber eines Tages aber auf die schöne Löwin mit dem Buch trifft, weiß er sofort: „Die kann man nicht einfach gleich küssen, eine solche Dame erwartet einen Liebesbrief!“ Und so bittet er die anderen Tiere um Hilfe, der Löwin einen Liebesbrief zu schreiben. Aber keiner der Briefe ist gut genug!

Die Teilnahme am Bilderbuchkino ist kostenfrei. Die Bibliothek bittet um Anmeldung unter der Telefonnummer 02162 101-503 oder per E-Mail an: anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (05.01.2023) wieder.

nach oben