Gutachter erläutert Schulwegplanung

Logo der Stadt Viersen im Hochformat

Der Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss des Rates der Stadt Viersen tagt am Dienstag, 25. April 2023. Die öffentliche Sitzung im Bürgerhaus Dülken, Lange Straße 2, beginnt um 18 Uhr. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen.

Eines der Themen wird die Einrichtung von Hol- und Bringzonen an ausgewählten Grundschulen sein. Der von der Stadt beauftragte Gutachter wird in der Sitzung zunächst kurz über die allgemeinen Grundsätze einer kindgerechten Schulwegplanung sprechen. Dann wird es erläutern, wie die Pläne an den sechs untersuchten Grundschul-Standorten in Viersen aussehen.

Die Sitzungsunterlagen zu diesem und allen weiteren Tagesordnungspunkten der öffentlichen Sitzung stehen im Ratsinformationssystem der Stadt Viersen bereit. Sie können dort kostenlos und ohne Anmeldung oder Registrierung angesehen und heruntergeladen werden.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehören Beratungen über die Kosten der Märkte und über einen Antrag auf Sperrung der Straße Fritzbruch für den motorisierten Verkehr und die Umwidmung mehrerer Straßen in diesem Bereich zu Fahrradstraßen. Außerdem wird ein Bürgerantrag ins Verfahren eingebracht, der sich mit der Parksituation an der Klosterstraße befasst. Hier hatte die Stadtverwaltung zur Verdeutlichung der geltenden Rechtslage ergänzend Halteverbotsschilder installiert. Auslöser war ein Brand, bei dem die Arbeit der Feuerwehr durch parkende Autos behindert worden war.

Links:
Ratsinformationssystem der Stadt Viersen
https://ris.viersen.de
Sitzungsunterlagen für den 25. April 2023
https://ris.viersen.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRRJ5x8I5kStrtvC9S3mhiI

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (22.04.2023) wieder.

nach oben