Haupt- und Finanzausschuss berät

wirsindviersen

Der Haupt- und Finanzausschuss des Rates der Stadt Viersen tagt am Montag, 15. Juni 2020. Die Sitzung in der Festhalle am Hermann-Hülser-Platz 1 beginnt um 18 Uhr. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen.

Unter anderem berät das Gremium über eine Befreiung von der Sondernutzungsgebühr für Gastronomiebetriebe und Einzelhandelsgeschäfte. Ihnen soll für das Jahr 2020 die Gebühr für ihre Außengastronomie oder Außenauslage erlassen werden. Thema ist ebenso eine temporäre Erweiterung dieser Flächen.

Auf der Tagesordnung steht weiterhin die Etablierung einer Wahlwerbungssatzung für die Stadt Viersen. Im Besonderen wird darin geregelt, wie die Verteilung von Flächen für Wahlplakate erfolgen soll sowie Einzelheiten zur Dauer der Wahlwerbung im öffentlichen Raum.

Ein Beratungspunkt ist darüber hinaus die Planung der verwaltungsinternen Ausbildungsplätze für das Einstellungsjahr 2021. Die Stadt Viersen möchte neue Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten anbieten.

Die Einladung mit der ausführlichen Tagesordnung und die Sitzungsunterlagen für den öffentlichen Teil stehen im Bürgerinformationsportal „Ratsgremien transparent“ bereit. Sie können kostenlos und ohne Anmeldung angesehen und heruntergeladen werden.

Direktlinks:

Sitzungsunterlagen für den Haupt- und Finanzausschuss am 15.Juni 2020
https://sessionnet.krz.de/viersen/bi/si0057.asp?__ksinr=1179
Bürgerinformationsportal Ratsgremien transparent
http://sessionnet.krz.de/viersen/bi/info.asp

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (09.06.2020) wieder.

nach oben