Hilfe für junge Bäume

Die anhaltende Trockenheit macht den Pflanzen weiterhin schwer zu schaffen. Insbesondere junge Bäume leiden extrem unter dem Wetter. Die Stadt Viersen bittet in diesem Zusammenhang die Bürgerinnen und Bürger, die Grünstreifen und vor allem die Bäume in ihrem Wohnumfeld zusätzlich zu bewässern.

Die Städtischen Betriebe sind mit allen verfügbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Einsatz, um die Pflanzen mit Wasser zu versorgen. Das reicht aber nicht aus, um ausreichend Flüssigkeit zu liefern. Zurzeit hilft jeder Tropfen Wasser. Nicole Strucken, Gärtnermeisterin bei den Städtischen Betrieben, sagte: „ Besonders wichtig wäre die Unterstützung in den Neubaugebieten. Die Bäume in diesen Bereichen sind besonders stark von der Trockenheit strapaziert.“

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (09.07.2018) wieder.

nach oben