Illegal Müll entsorgt

Der Müllhaufen blockierte den Rettungsweg (Foto: Stadt Viersen)Der Müllhaufen blockierte den Rettungsweg (Foto: Stadt Viersen)

Am Samstag, 4. Februar 2023, hat der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamts der Stadt Viersen die Beseitigung einer wilden Müllkippe auf dem Weg „Süchtelner Höhen“ veranlasst. Wegen der akuten Gefahrensituation durch Verunreinigung des Waldes durch Styropor sowie die Unpassierbarkeit des Rettungswegs war eine sofortige Räumung erforderlich.

Die unmittelbar an einem gekennzeichneten Feuerwehrrettungspunkt gelegene Müllablagerung war durch einen Spaziergänger entdeckt und der Feuerwehr gemeldet worden. Diese erstattete um 10:32 Uhr Meldung an den Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Viersen. Der abgelegte Müll bestand aus Styropor, Dachpappen und Dampfsperren. Eine freie Durchfahrt war auf dem Weg „Süchtelner Höhen“, dem Verbindungsweg von Süchteln zur Minigolfanlage, nicht mehr möglich. 

Aufgrund der akuten Gefahrensituation wurde im Sofortvollzug die Firma Bröker mit der Räumung der Müllablagerung beauftragt. Gegen 11:50 Uhr war der Müll entfernt und der Rettungsweg wieder benutzbar.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.02.2023) wieder.

nach oben