Märchen-Comedy als Figurentheater

Werbeplakat des Theaters Zitadelle

Mit einer ganz eigenen Interpretation von Grimms Märchen gastiert Puppenspieler Daniel Wagner vom Berliner Theater Zitadelle am Samstag, 25. März 2023, in der Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1. Sein Figurentheater für Erwachsene mit Live-Musik beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Eintritt 17 Euro.

So haben Sie Rotkäppchen und den gestiefelten Kater garantiert noch nie gesehen – wetten? Daniel Wagner vom Berliner Theater Zitadelle ringt den berühmten Märchenfiguren der Gebrüder Grimm ganz neue Aspekte ab. In unterschiedlichsten Dialekten und Stimmlagen versieht er seine Interpretation der Grimmschen Gestalten mit einer geballten Ladung Wortwitz und anarchischem Humor. Dabei zieht Wagner alle Register: von Zaubertricks und Lichteffekten bis hin zu Laser und Schattenspiel. Das Publikum erwartet ein märchenhafter Abend mit Live-Musik und eigensinnigen Protagonistinnen und Protagonisten – meisterlich geführt von einem, der sich nicht damit begnügt, im Hintergrund zu bleiben, sondern bei Bedarf auch ein- und durchgreift.

Die Veranstaltung ist Teil der Abonnement-Reihe „Studio“. Weitere Informationen zur Vorstellung sowie einen Link zum Online-Ticketing bietet die Webseite https://vierfalt-viersen.de/programm/maerchen-comedy-so-haben-sie-grimm-noch-nie-gesehen/. Auch beim städtischen Ticketing an der Heimbachstraße 12 können Eintrittskarten erworben werden. Das Ticketing ist zu diesen Öffnungszeiten erreichbar: dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr. Telefon 02162 101-466 oder -468. E-Mail-Kontakt: kartenvorverkauf@viersen.de. Karten sind darüber hinaus noch an der Abendkasse erhältlich. 

Link:
Informationen zum städtischen Kulturprogramm
https://vierfalt-viersen.de/

 

Hinweis: In der ursprünglichen Fassung dieser Meldung war als Datum Samstag, 27. März 2023, angegeben. Wir haben das korrigiert. Richtig ist Samstag, 25. März 2023.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (20.03.2023) wieder.

nach oben