Offene Tür im Gewächshaus

Das Gewächshaus für Jungunternehmen lädt ein zu einem Tag der offenen Tür. Am Mittwoch, 31. Mai 2023, können Interessierte sich über das Angebot des Vereins informieren, „netzwerken“ und die schon ansässigen Existenzgründerinnen und Existenzgründer kennenlernen. Außerdem gibt es kurze Vorträge.

Poster mit Programm

Ab 16 Uhr öffnet das Gewächshaus, Am Alten Gymnasium 6, seine Türen für die die Viersener Startup- und Gründungs-Szene. Zeitgleich findet eine Vernissage von Malte Sonnefeld statt. Malte Sonnenfeld präsentiert seine Kunstwerke der Neo-Pop-Art. Mit einem interaktiven Audioguide erfahren die Gäste mehr über den Künstler und die Hintergründe zu seinen Werken.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die  Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen entgegen per E-Mail an wirtschaft@viersen.de.

Link
www.gewaechshaus-viersen.de

Die Stadt Viersen eröffnete das Gewächshaus im Mai 2002 als Initiative zur Wirtschaftsförderung. Im Mai 2004 ging die Trägerschaft an den Verein „Gewächshaus für Jungunternehmer“ über. Er unterstützt die Mieterinnen und Mieter nicht nur mit finanziellen Beiträgen, sondern auch mit Wissen und Erfahrung.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (24.05.2023) wieder.

nach oben