Pumptrack wird gefeiert

„Pump Up“ heißt es am Freitag, 26. August 2022, von 19 bis 23 Uhr am Hohen Busch. Dann wird dort die Abschlussveranstaltung für den „Pumptrack“ gefeiert. Bei einer Sportveranstaltung wird die Bahn neben dem Skate Plaza in stimmungsvolles Licht getaucht. Dazu gibt es Musik von DJ Luca. Sportive Jugendliche sind eingeladen zu chillen, zu biken und den Track auszuprobieren.

Der Pumptrack ist ein 64 Meter langer Rundkurs. Er kann mit Fahrrädern, BMX-Rädern, Rollern und anderen Sportgeräten befahren werden. Die unterschiedlichen wellenförmigen Elemente sorgen dafür, dass sich die Nutzerinnen und Nutzer über die Hügel pumpen. Sie be- und entlasten das Fahrgestell unter sich und kommen so vorwärts.

Zu sehen sind Jugendliche auf dem PumptrackFoto: Stadt Viersen.

Der aktuell am Hohen Busch aufgebaute Pumptrack ist eine temporäre Einrichtung. Er wird nach seinem vierwöchigen Einsatz wieder abgebaut. Bis dahin ist er geöffnet und kann bei Interesse ohne Anmeldung oder Kosten bestaunt und befahren werden.

Veranstaltet wird „Pump Up“ von der Abteilung 41/IV Kinder-, Jugend- und Familienförderung des städtischen Jugendamtes. Die Abteilung organisiert den Abend in seiner Reihe „Young Life“, dem gemeinsamen Titel der Jugendprojekte der Stadt Viersen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (24.08.2022) wieder.

nach oben