Rekord-Teilnahme bei „Kids in Action“

Die Veranstaltung „Kids in Action“, die am Samstag, 9. Oktober 2021, im Sportzentrum Ransberg stattfand, erlebte einen Teilnahmerekord: Rund 250 Kinder – so viele wie noch nie zuvor – waren gemeinsam mit ihren Eltern gekommen. Im Laufe der vierstündigen Veranstaltung nutzten sie die Möglichkeit, verschiedenste Sport- und Bewegungsangebote kennenzulernen.

Reger Betrieb in der Sporthalle Ransberg (Foto: Kreissportbund Viersen)Reger Betrieb in der Sporthalle Ransberg (Foto: Kreissportbund Viersen)

An der Anmeldung hatten die Mitarbeitenden des Kreissportbundes und des Jugendamts der Stadt Viersen alle Hände voll zu tun. Eine lange Warteschlange wollte bewältigt werden. Sieben Viersener Sportvereine, das Viersener Jugendamt und die Grefrather Eissport-Gemeinschaft präsentierten die Sportarten American Football, BMX, Cheerleading, Eishockey, Fußball, Hockey, Handball, Judo, Schwimmen, Skaten, Taekwondo, Tennis, Tischtennis und Trampolinturnen.

Viele Eltern nahmen die Gelegenheit wahr, sich im persönlichen Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Vereine darüber beraten zu lassen, welche Sportart für ihre Kinder geeignet sein könnte. Die Kinder freuten sich im Anschluss an ihre sportlichen Aktivitäten noch über ein kleines Geschenk.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (12.10.2021) wieder.

nach oben