Schrauben locker?

Mehrfach haben die Stadt Viersen in den vergangenen Tagen Meldungen erreicht, dass auf dem Spielplatz im Casinogarten das große Klettergerüst defekt sei. Das gemeldete Schadensbild war immer gleich: gelockerte Schrauben und infolge dessen lose Bretter. Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe am Ort des Geschehens eintrafen, war alles in Ordnung.

Wie diese Reparaturen „wie von Zauberhand“ zustande kommen, ist der Stadt ein Rätsel. Auffällig ist allerdings, dass in allen Fällen der letzten Tage zunächst eine entsprechende Meldung mit Foto in Sozialen Netzwerken verbreitet wurde. „Bilder von den angeblichen Schäden wurden uns dann mit Verweis auf Einträge in Facebook-Gruppen übermittelt“, sagt Nicole Strucken von den Städtischen Betrieben.

Von daher liege der Verdacht nahe, dass die Schrauben nur zu dem Zweck gelockert werden, in Sozialen Netzwerken aufzufallen. „Die Schadensursache“, sagt Nicole Strucken, „wäre dann also Langeweile.“ Genau die hätten aber sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überhaupt nicht, so dass solche Aktionen nur andere, sinnvolle Arbeiten behinderten.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (04.07.2018) wieder.

nach oben