Seilbahn wird ausgetauscht

Logo der Stadt Viersen im Querformat

Die Spielfläche am Konrad-Adenauer-Ring bekommt eine neue Seilbahn. Der Austausch wurde notwendig, um weiterhin die Sicherheit bei der Benutzung zu gewährleisten. Witterungsbedingt und durch die intensive Nutzung war die Holzkonstruktion beschädigt.

Die neue Seilbahn wird sich optisch von der alten unterscheiden, die Spielfunktion bleibt jedoch gleich. Es ist geplant, die neuen Podeste für die Anlage in der 18. Kalenderwoche aufzubauen. Dann muss noch der Beton der Fundamente aushärten. Voraussichtlich kann die Seilbahn Mitte Mai wieder benutzt werden. Die neue Seilbahn kostet rund 12000 Euro.

Regelmäßig werden die Spielflächen im Stadtgebiet kontrolliert. Geräte, die nicht zu reparieren sind, werden ausgetauscht oder neu bestückt, weil sich die Spielbedürfnisse geändert haben.

Neben der Seilbahn auf dem Konrad-Adenauer-Ring erfolgt auch der Austausch des Klettersechsecks auf der Spielfläche Dorfer Feld. Auf der Spielfläche Malmedystraße werden ein zusätzliches Sandspielgerät und eine Vogelnestschaukel aufgebaut. Jeweils eine weitere Vogelnestschaukel kommen auf die Spielfläche Neusser Platz und auf die Spielfläche Erftstraße. Jeweils eine Jugendhütte ist als Ersatz vorgesehen für die Spiellandschaft Jubiläumsgarten in Viersen und für den Bolzplatz Pütterhofer Weg in Boisheim.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (22.04.2023) wieder.

nach oben