Unfall am Bahnübergang

Die Feuerwehr Viersen ist am Mittwochnachmittag, 10. August 2022, zu einem Unfall am Bahnübergang Nettetaler Straße in Boisheim alarmiert worden. Dort waren ein Güterzug und ein Traktorgespann zusammengestoßen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, betreute die unverletzten Fahrer von Trecker und Zug und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.

Die Feuerwehr Viersen war auf der Nettetaler Straße im Einsatz (Foto: Feuerwehr Stadt Viersen)Die Feuerwehr Viersen war auf der Nettetaler Straße im Einsatz (Foto: Feuerwehr Stadt Viersen)

Warum das unbeladene, stehende Traktorgespann und der Güterzug zusammenstießen, ermittelt die Polizei. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwa eine Stunde. Alarmiert waren die Hauptwache, der Löschzug Boisheim und der Rettungsdienst.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (11.08.2022) wieder.

nach oben