Wärmedämmung von Wohngebäuden

Logo der Klima-Allianz im Kreis Viersen

Am Dienstag, 17. Januar 2023, 18 Uhr, informieren die Klima-Allianz Kreis Viersen, die Verbraucherzentrale NRW und die Stadt Kempen in einem gemeinsam organisierten Online-Vortrag über wärmedämmende Sanierungsmöglichkeiten für Wohngebäude. Die Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Viersen arbeitet in der Klima-Allianz des Kreises mit.

Wie dämme ich mein Haus, um langfristig Heizkosten einzusparen und meinen Wohnkomfort zu steigern? Lohnt sich eine Dämmmaßnahme finanziell für mein Gebäude? Gibt es nachhaltige Dämmstoffe und welche sind das? Im Online-Seminar am 17. Januar gibt Diplom-Ingenieur Thomas Gramlich Antworten auf all diese Fragen. Der Experte nimmt dabei die Dämmung verschiedener Bauteile in den Blick: von der Keller- und Geschossdecke über das Dach und die Außenfassade bis zur Innendämmung. Auch das Thema Fördermittel kommt zur Sprache.

Interessierte können sich am Veranstaltungstermin über diesen Link einwählen: https://app.goto.com/meeting. Zur Teilnahme am Seminar muss hier noch die Sitzungs-ID 627337317 eingegeben werden.  

Link:
Klima-Allianz Kreis Viersen
https://www.klimaschutz-im-kreis-viersen.de/

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (05.01.2023) wieder.

nach oben