Wohnungsbrand in Dornbusch

Am Donnerstag, 20. Januar 2022, ging bei der Feuerwehr Viersen gegen 18:30 Uhr ein Alarm wegen eines Wohnungsbrand im Ortsteil Dornbusch ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Es gab keine Verletzten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein etwa 5 x 5 Meter großer Anbau im Vollbrand. Das Feuer drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen. Sofort leiteten die Einsatzkräfte einen massiven Löschangriff mit drei sogenannten C-Rohren ein. Im weiteren Verlauf wurde kurzzeitig ein Wenderohr über die Drehleiter eingesetzt. Überfrierendes Löschwasser erschwerte die Arbeiten.

Alarmiert waren die Hauptwache, der Löschzug Süchteln, die Löschgruppe Hagenbroich, der Einsatzleitwagen und der Rettungsdienst. Insgesamt waren 58 Einsatzkräfte im Einsatz. Nach rund 90 Minuten war der Brand gelöscht und die Einsatzstelle konnte dem Eigentümer und der Kriminalpolizei übergeben werden.

Zu sehen ist ein Foto vom abendlichen EinsatzFoto: Stadt Viersen

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (21.01.2022) wieder.

nach oben