Cembaless – Passacaglia della vita

Abo-Reihe Kammerkonzert – Spielzeit 2022/23


Cembaless macht seinem Namen alle Ehre und brilliert mit der für die Alte Musik seltenen Besetzung ohne Cembalo. Experimentierfreudig, leidenschaftlich und feinfühliggestaltet das Ensemble seine Arrangements und findet in seiner Konzert- und Raumgestaltung stets neue Wege. Cembaless nimmt das Publikum mit in eine eigene Klangwelt, die sowohl feurige, mitreißende und lebensfrohe Rhythmen als auch intime Stimmungen vereint. Ihre Erfolge zeigen, dass der Funke überspringt.

Die Arrangements bieten Liebhaberinnen und Liebhabern Alter Musik neue Interpretationen und jungen Ohren Songs aus dem 16.-17. Jahrhundert. Cembaless legt Wert auf eine eigene Art und Weise zu musizieren, frei von verstaubten Musikstrukturen und ganz im Sinne einer modernen und doch historischen Auffassung. So ist auch die Kombination mit den persischen Trommeln zu sehen. Hip-Hop-Beats fusionieren perfekt mit der Alten Musik und könnten dabei genauso von damals sein.

Mit Elisabeth von Stritzky (Gesang), David Hanke (Blockflöte), Shen-Ju Chang (Viola da Gamba), Stefan Koim (Laute, Barockgitarre), Annabell Opelt (Blockflöte), Robbert Vermeulen (Theorbe) und Syavash Rastani (Persische Trommeln).

Programm:
Werke von Andrea Falconieri, Stefano Landi, Diego Ortiz, Henri de Bailly, Marco Uccellini, Juan Arañés, Claudio Monteverdi

kartenvorverkauf@viersen.de
www.vierfalt-viersen.de

Datum 18.04.2023
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen
Typ Konzert
Zielgruppe Alle
Veranstalter Kulturabteilung der Stadt Viersen
Tel.:02162 101-466 und -468
E-Mail: kultur@viersen.de
Heimbachstraße 12
41747 Viersen

nach oben