Programmkino: deutsche Komödie „Wochenendrebellen“

Einlass ins Vorderhaus ist um 18:45 Uhr, Filmstart um 19:30 Uhr. NEU: Der Eintritt kostet 6 Euro.

Das Programmkino der Süchtelner Königsburg zeigt den Film „Wochenendrebellen“. Als dem zehnjährigen autistischen Jason ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, möchten seine Eltern alles tun, um ihn an seiner Schule zu halten. Jason hat die Idee, Fußballfan zu werden, um endlich besser mitreden zu können. Dafür muss allerdings noch ein Lieblingsverein her. Um den zu ermitteln, möchte Jason mit Vater Mirco alle 56 Bundesliga-Vereine bei einem Heimspiel kennenlernen. Auf ihren außergewöhnlichen Wochenendtrips durch Deutschland lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben. Bewegendes Beziehungsdrama zwischen Vater und Sohn, die auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein durch deutsche Stadien ziehen. Wahr und wahrhaftig zugleich.

FSK 6

Mehr unter www.koenigsburg.org.

Datum 15.02.2024
Uhrzeit 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Königsburg 2.0
E-Mail: info@koenigsburg.org
Hochstraße 13
41749 Viersen
Typ Kino
Zielgruppe Alle
Veranstalter Königsburg 2.0
E-Mail: info@koenigsburg.org
Hochstraße 13
41749 Viersen

nach oben