Logo der Ideen- und Beschwerdestelle Viersen



Logo Fairtrade-Stadt Viersen



Titelbild des Stadtführers



Viersen aktuell - Titel März 2024

Willkommen in Viersen



Am Donnerstag, 22. Februar 2024, tauschten sich Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller und ihr Kanewer Amtskollege Igor Renkas in einer verabredeten Video-Konferenz aus. Valerij Eske, städtischer Mitarbeiter und Vorstandsmitglied im Verein „Freunde von Kanew“, übernahm während des halbstündigen Gesprächs den Part des Übersetzers. (Foto: Stadt Viersen)

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hat Igor Renkas, dem Bürgermeister der ukrainischen Partnerstadt Kanew, versichert. „Wir erhalten unsere Freundschaft und Unterstützung aufrecht.“ Anlass des Video-Anrufs war der zweite Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24. Februar. Zuvor hatte Sabine Anemüller das Lager des Vereins „Freunde von Kanew“ besucht. Dort wird aktuell ein weiterer Hilfstransport vorbereitet. (Mehr durch Klick aufs Bild; Foto: Stadt Viersen)



Demokratie ist anstrengend – Unterhaken gegen Rechts

Der Neujahrsempfang der Stadt Viersen 2024 war ein leidenschaftliches Plädoyer für die Demokratie. Die Reden des Abends stehen sowohl zum Nachlesen als auch als Video bereit.


Aktuelles aus Viersen



Albert-Vigoleis-Thelen-StadtbibliothekGrafik mit dem Schriftzug "VIERFALT. Kultur in Viersen" - verlinkt auf www.vierfalt-viersen.de  
Feuerwehr ViersenLink zur Webseite younglife-viersen.de


nach oben