Dülkener Schöppenmarkt

Großer Krammarkt mit mehr als 170-jähriger Tradition


Nur wenige Stunden nach Ende der tollen Karnevalstage öffnet der traditionelle Schöppenmarkt seine Pforten. Der Schöppenmarkt blickt auf eine inzwischen mehr als 170-jährige Tradition zurück: Schon im Jahre 1847 fand in Dülken am Aschermittwoch ein ganztägiger Krammarkt statt. Die Händler kommen aus allen Regionen Deutschlands, aber auch aus den benachbarten Niederlanden und aus Belgien. Vier Kilometer lang ist die Verkaufsfront in der Dülkener Innenstadt.

Veranstaltungsfläche: die neu gestaltete Lange Straße, Blauensteinstraße, Alter Markt, Börsenstraße und Schulstraße.

Das Organisationsteam von Feuerwehr, Ordnungsamt und Rotes Kreuz ist auf dem Neumarkt. Dort findet auch die Restplatzvergabe morgens vor Marktbeginn statt (am Feuerwehrcontainer).  

 

 

 

Datum 22.02.2023
Uhrzeit 08:00 bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Dülken
Innenstadt Dülken
Typ Kirmesveranstaltungen, Märkte & Feste
Zielgruppe Alle
Veranstalter Stadt Viersen, Rechts- und Ordnungsverwaltung
Tel.:02162/101605
Am Alten Rathaus 1
41751 Viersen

Weiterführende Informationen

nach oben