Gruseln mit dem „Spukschloss“

Veröffentlicht am: 26.09.2024

Kirmesplatz Viersen
Symbolbild

Von Donnerstag, 3., bis Montag, 7. Oktober 2024, ist Kirmeszeit in Viersen. In diesem Jahr wartet die Herbstausgabe mit einigen Neuerungen auf: Mit dabei sind erstmals die Geisterbahn „Spukschloss“ und das Bungee-Trampolin „Spiderman“.

Als Rundfahrgeschäft wird der „Heart-Breaker“ für Tempo sorgen. Spaß versprechen Fahrten mit dem „Autoscooter“ oder dem „Scheibenwischer“. Dazu gibt es Imbissbuden, Pfeilwerfen, kulinarische Spezialitäten und allerlei kirmestypisches Naschwerk.

Vom 30. September bis 9. Oktober sind diese Sperrungen zu beachten: Heimbachstraße und Hermann-Hülser-Platz sind komplett für den Verkehr gesperrt. Wie immer ist die Nutzung des Parkplatzes am Furmansweg den Kirmesbetreibenden vorbehalten. Nach dem Abbau der Kirmes und der Reinigung der Flächen werden die Beschränkungen aufgehoben.

Der Samstags-Wochenmarkt wird am 5. Oktober 2024 vom Hermann-Hülser-Platz auf den Sparkassenvorplatz verlegt. Interessierte können dort zwischen 7 und 13 Uhr frische Waren aus der Region einkaufen