„Talk & Walk“ – Begegnungen in Viersen

Veröffentlicht am: 03.09.2024

Im September startet ein neues Angebotsformat in der Stadt Viersen. Unter dem Titel „Talk & Walk", organisieren die städtische Gleichstellungsstelle, das städtische Quartiersbüro „Treffpunkt Mitte“ und die Evangelischen Kirchengemeinde Viersen eine Begegnung, die einen offenen, unkomplizierten Dialog und aktive Bewegung miteinander verbindet.

Aus dem Englischen übersetzt, heißt die Reihe „Erzählen und Spazierengehen“. Sie richtet sich an Menschen, die neu in die Stadt gezogen sind und die Viersen besser kennenlernen möchten. Und ebenso an Menschen, die schon lange in Viersen wohnen und die an neuen Entdeckungen und Begegnungen in ihrer Stadt interessiert sind.

Drei Termine stehen für den September bereits fest. Am Donnerstag, 12. September 2024, findet die Auftaktveranstaltung um 10:30 Uhr statt. An dieser können nur Frauen teilnehmen. Bei den Treffen am Donnerstag, 19. September, um 17:30 Uhr und am Donnerstag, 26. September, um 16 Uhr, sind alle Interessierten herzlich willkommen. Ausgangspunkt ist jeweils das städtische Quartiersbüro „Treffpunkt Mitte“ an der Lindenstraße 7 in der Viersener Innenstadt.

Das Organisationsteam plant, das Format zu erweitern und auf andere Stadtteile auszuweiten. So sind weitere Treffen an Vor- und Nachmittagen und zu Abendterminen konzipiert, damit auch Berufstätigen die Teilnahme möglich ist.

Weitere Informationen gibt es bei der städtischen Gleichstellungsstelle unter den Telefonnummern 02162 101-226 und -6570 sowie im „Treffpunkt Mitte“ telefonisch unter 02162 2667618.