Deine Chance zum Neuanfang

#Viersenbluehtauf

#Viersenbluehtauf - motiv 10 - freundinnen

Wir lieben Spaziergänge – wenn sie mit einem großen Milchkaffee enden.

Die Freundinnen Sabine Oehmen, ausgebildete Übersetzerin und Lehrerin für Japanisch, und Stefanie Offermann, Industriekauffrau, freuen sich, endlich wieder Frühstücken gehen zu können, sich im Café zum Klönen zu treffen und abends die örtliche Gastronomie zu besuchen.


Wie haben Sie in der Pandemie den Kontakt aufrechterhalten?
Stefanie Offermann: Wir haben über Facetime gechattet. Bei Treffen haben wir viel an der frischen Luft gesessen, in der kalten Jahreszeit in eine dicke Decke eingewickelt. Am Hohen Busch kenne ich jetzt jeden Waldweg persönlich. Das liegt aber auch daran, dass ich das Walken für mich entdeckt habe.

Gibt‘s etwas, das Sie aus der Pandemie mitnehmen
Sabine Oehmen: Man darf es kaum glauben, aber ich habe die Zeit als sehr wertvoll empfunden, weil ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht und das sehr genossen habe. Außerdem habe ich oft im Garten gewerkelt und auch im Haus so einiges aufgeräumt und umdekoriert.
Stefanie Offermann: Wir haben lustigerweise beide mehr Blumen gekauft. Ein schöner Blumenstrauß stand als Aufmunterung immer auf unserem Tisch.
Beide schauen sich an: Weitermachen werden wir auf jeden Fall unsere wunderbaren Mädelsabende. Ab jetzt wieder ohne Einschränkungen.

Wo in Viersen verbringt man einen schönen Mädelsabend?
Stefanie Offermann und Sabine Oehmen: Sowohl im Mokka als auch im Extrablatt in Viersen. Bei schönem Wetter kann man in beiden Cafés gut draußen sitzen und das Leben genießen.
Stefanie Offermann: Ich freue mich außerdem wieder auf das gemeinsame Karnevalfeiern. Die Kostümgestaltung und die Bastelgruppen des Vereins Fideles Kränzchen Viersen (www.fideles-kraenzchen-viersen.de) sind wegen Corona ja leider entfallen. Jetzt hoffen wir, dass eine Session 2021/2022 möglich sein wird.

 

 

> Zurück zu #Viersenbluehtauf

 



SponsorenleisteDie Kampagne #Viersenbluehtauf wurde möglich durch die Unterstützung unserer Sponsoren


 

 

Kontakt

Backhausen, Mareike
Bahnhofstr. 23-29
41747 Viersen
Tel.: 02162 101 272
E-Mail senden
Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

nach oben