Wahlhelfende gesucht!

Für das Ehrenamt als Wahlhelfer oder Wahlhelferin sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jedoch wird sorgfältiges Arbeiten vorausgesetzt. Für Ihr Engagement erhalten Sie als Anerkennung eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,- € für den Einsatz im Wahllokal und 40,- € für den Einsatz im Briefwahlvorstand.

Die Wahlhelferteams in den Wahllokalen treffen sich am Wahlsonntag gegen 7:30 Uhr in ihrem Wahllokal und besprechen ihren Einsatz. Am Vormittag und am Nachmittag wird je die Hälfte der Wahlhelfer/innen benötigt, erst gegen 17:30 Uhr finden sich dann alle Wahlvorstandsmitglieder wieder im Wahllokal ein, um ab 18:00 Uhr die Stimmen auszuzählen. Die Briefwahlvorstände treffen sich ab  15:00 Uhr.

Interessierte können sich im Wahlamt der Stadt Viersen unter 02162 101-6857 oder 02162 101-129 melden.

Gerne können Sie sich auch ganz einfach online anmelden.

 

 

Weiterführende Informationen

nach oben