Bewohner gerettet

Die Feuerwehr Viersen war an der Kaiserstraße im Einsatz (Foto: Stadt Viersen – Feuerwehr)Die Feuerwehr Viersen war an der Kaiserstraße im Einsatz (Foto: Stadt Viersen – Feuerwehr)


Die Feuerwehr Viersen hat am Donnerstag, 2. November 2023, einen Wohnungsbrand an der Kaiserstraße gelöscht. Eine Person wurde von der Besatzung der Drehleiter gerettet. Ein weiterer Hausbewohner war bereits von Passanten aus dem Haus gebracht worden.

Am Donnerstag, 2. November 2023, wurde die Feuerwehr Viersen gegen 22:40 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Kaiserstraße alarmiert. Ein Anrufer berichtete, dass bereits Fenster geplatzt seien. Eine Person sei von beherzten Passanten aus dem brennenden Haus gerettet worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus einem großen Fenster im Erdgeschoss. Eine Person befand sich noch im Haus. Die Besatzung der Drehleiter rettete diese Person aus dem Gefahrenbereich.

Eine gerettete Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Die andere Person konnte nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle bleiben.

Der Brand in der Erdgeschosswohnung wurde ohne Schwierigkeiten rasch gelöscht. Da das Feuer sich weit ausgebreitet hatte, waren umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Das Haus ist zurzeit unbewohnbar.

Im Einsatz waren die Hauptwache, der Löschzug Viersen, der Einsatzleitwagen und der Rettungsdienst aus Nettetal und Viersen. Insgesamt waren 44 Kräfte beteiligt.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (03.11.2023) wieder.

nach oben