Brand in Gewerbekomplex

Im Bereich Clörather Straße/Vorster Straße in Viersen brennen in einem Gewerbekomplex Lagerhallen. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Wegen der Geruchsbelästigung als Folge der starken Rauchentwicklung ist die Bevölkerung über die Warn-App NINA informiert worden. Die Löscharbeiten dauern an.

Löscharbeiten in einem Gewerbekomplex an der Vorster Straße (Foto: Stadt Viersen)Löscharbeiten in einem Gewerbekomplex an der Vorster Straße (Foto: Stadt Viersen)

Gegen 5:25 Uhr am Samstag, 6. November 2021, wurde die Feuerwehr Viersen zu einem Feuer in einem Gewerbekomplex zwischen Sittarder Straße, Vorster Straße und Clörather Straße alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle. Menschen waren nicht in Gefahr.

Sämtliche Einheiten der Feuerwehr Viersen sowie Unterstützungskräfte aus benachbarten Städten und Gemeinden bekämpfen das Feuer. Andere Hilfsorganisationen unterstützten die Feuerwehren. Die Einsatzdauer kann zurzeit nicht abgeschätzt werden. Die Clörather Straße und die Vorster Straße sind gesperrt. Update (11 Uhr): Die Sittarder Straße ist jetzt auch gesperrt - keine Durchfahrt zwischen Gerberstraße und Rahserstraße.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden und werden Erkunder eingesetzt. Diese stellten eine Geruchsbelästigung fest. Der Rauch breitet sich in Richtung Clörath und Anrath aus. Wegen der Geruchsbelästigung wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA informiert.

(Weitere Meldungen folgen)

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.11.2021) wieder.

nach oben