„Einer“ statt „Einhorn“

Wegen einer Erkrankung im Ensemble kann das Theater Urknall am Sonntag und Montag, 8. und 9. Mai 2022, nicht wie geplant das Stück „Ich bin Einhorn – wer bist du?“ in der Festhalle Viersen zeigen. Stattdessen wird „Einer – nicht mal einen Namen“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Christine Nöstlinger aufgeführt.

Dorothee Carls spielt „Einer – nicht mal einen Namen“ (Foto: Klaus Gigga)Dorothee Carls spielt „Einer - nicht mal einen Namen" (Foto: Klaus Gigga)

Die Ersatzvorstellungen für Kinder ab 4 Jahren finden zu den ursprünglich geplanten Terminen am Sonntag, 8. Mai, um 15 Uhr und am Montag, 9. Mai, um 10 Uhr statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten gelten für diese Vorstellungen.

In dem Objekttheaterstück geht es um einen, der niemanden und nichts hatte. Nicht einmal einen Namen. Alles, was sich in Einers Hosentaschen befindet, sind Dinge, die er am Wegesrand aufsammelt. Eine schillernde Vogelfeder zum Beispiel oder eine alte Dose. Und wenn er auf Kinder trifft, gibt er alles wieder her.

Eines Tages begegnet Einer der kugelrunden Frau, in die er sich verliebt. Als sie ein Kind bekommen, ist Einer nicht mehr namenlos, sondern der Vater von Hans. Doch Einer hat Sehnsucht nach der Weite.

Ein Stück, welches Kinder und Eltern gleichermaßen bezaubert. Hinreißend gespielt von Dorothee Carls. „Einer“ gehört zum Repertoire von „die exen“, einem Ensemble freischaffender Puppenspielerinnen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.05.2022) wieder.

nach oben