Tauschtreff im Treffpunkt

Logo Treffpunkt Mitte

Das städtische Quartiersbüro „Treffpunkt Mitte“ an der Lindenstraße 7 veranstaltet jeweils am ersten Donnerstag eines Monats den „Tauschtreff“. Hier können Nachbarinnen und Nachbarn Dinge tauschen, aber auch Hilfestellungen oder einfach nur gute Tipps. Der Tauschtreff beginnt jeweils um 18 Uhr. Nächster Termin ist der 5. Mai 2022.

Das Quartiersbüro nennt eine Reihe von Beispielen, was getauscht werden kann. Eingeladen sind etwa Menschen, die wissen, wie man mit einem Computer oder einem Smartphone umgeht, aber nicht, wie man eine Geburtstagstorte backt oder ein Bild gerade an die Wand hängt. Hier kann Hilfe bei einem Behördengang gegen Kekse getauscht werden. Wer bei einer Übersetzung helfen kann, braucht vielleicht im Gegenzug anpackende Unterstützung beim Räumen?

Auch ganz andere Konstellationen sind denkbar. Vielleicht hat jemand einen Rasenmäher im Keller stehen, aber gar keinen Rasen. Und hätte lieber ein Fahrrad, aber keinen Platz dafür, weil der Rasenmäher im Weg steht. Beim Tauschtreff findet sich möglicherweise jemand, der einen Rasenmäher sucht und ein Fahrrad abzugeben hat.

Fragen zu diesem Angebot und den weiteren Angeboten des Treffpunkts Mitte beantwortet Andres Loßmann. Er ist zu erreichen telefonisch unter 02162 2667618 oder 0170 9202672 und per E-Mail an treff.mitte@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (05.05.2022) wieder.

nach oben