Zweimal „Dülken Kulturbunt“ im September

Zwei weitere Veranstaltungen der Reihe „Dülken Kulturbunt“ gibt es in dieser und der kommenden Woche: Am Freitag, 23. September 2022, 19 Uhr, findet im Dülkener Bürgerhaus, Lange Straße 2-4, das Benefiz-Konzert „Carpe Diem – Sounds of Peace“ statt. Am Donnerstag, 29. September, 15 Uhr, liest Autor Oliver Uschmann im Café Thekengold, Hühnermarkt 2, aus seinem Comicroman „Bens legendäre Skills“.

Veranstaltungsplakat Soundsof Peace

Unter dem programmatischen Motto „Carpe Diem – Sounds of Peace“ zelebrieren heimische Künstlerinnen und Künstler am Freitag, 23. September, im Bürgerhaus Dülken ein Benefiz-Konzert gegen Krieg und für Frieden und Freiheit. Der Musiker Clive Fenton, die Bands Ajero und Candid Case sowie Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule und des Clara-Schumann-Gymnasiums spielen unter anderem Stücke aus Les Miserables, sowie von John Lennon, Udo Lindenberg, Michael Jackson und Pink. Die musikalische Leitung hat Marion Bleyer-Heck, Initiatorin und Organisatorin ist Pilar Duchna. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Kriegsgebieten wird gebeten. Spendenlink: www.medeor.de/sounds-of-peace.

Veranstaltungsplakat Bens Skills

Bens Überlebenskünste in Fortnite sind legendär und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen. Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Exploria. Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf die Wirklichkeit übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder. Im Café Thekengold am Hühnermarkt 2 liest Oliver Uschmann am Donnerstag, 29. September, 15 Uhr, aus seinem Comicroman „Bens legendäre Skills“. Eine Veranstaltung der Kinder- und Jugendliteraturtage, organisiert von der Familienbibliothek Dülken und dem Dülkener Büchereck. Der Eintritt beträgt pro Kind 4 Euro. Karten sind ab Juni im Dülkener Büchereck, Moselstraße 8, erhältlich.


Link:
Webseite „Dülken Kulturbunt“
duelken-kulturbunt.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (20.09.2022) wieder.

nach oben