Haushaltsplan der Stadt Viersen 2024

Am 12. Dezember 2023 wurde der Haushaltsplanentwurf 2024 mitsamt seinen Anlagen zur politischen Diskussion in den Rat der Stadt eingebracht (siehe auch Pressemitteilung vom 12. Dezember 2023).

In seiner Sitzung vom 19. März 2024 hat der Rat der Stadt Viersen die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024 mitsamt ihren Anlagen beschlossen. Nach Abschluss des Anzeigeverfahrens durch die Kommunalaufsicht wird die Haushaltssatzung im Amtsblatt des Kreises Viersen öffentlich bekanntgemacht. Am Tag nach der Bekanntmachung tritt der Haushalt in Kraft.

Haushaltsreden

Wir dokumentieren hier die Rede-Manuskripte in voller Länge und unbearbeitet, soweit die Fraktionen uns diese zur Verfügung gestellt haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die tatsächlich gehaltene Rede vom Manuskript abweichen kann – es gilt das gesprochene Wort.

Am Ende der jeweiligen Rede steht ein Link. Dort kann die Rede als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

nach oben