Kino: Französisches Familiendrama

Film aus dem Jahr 2020

Einlass um 19 Uhr. Eintritt frei. Spende für das Kulturprogramm erbeten.

Schauspiellehrer Benjamin wird von seinen Schülern geschätzt, weil er ihnen hilft, zu ihren innersten Gefühlen und Ängsten vorzudringen und sie kreativ einzusetzen. Etwas, das ihm selbst nicht gelingt, als er erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er verweigert sich und nimmt die unbeholfenen Hilfsangebote seiner übertrieben fürsorglichen Mutter nur widerwillig an. Erst durch ihren Kontakt zu dem renommierten Onkologen Dr. Eddé und seiner Assistentin Eugénie gelingt es, dass Benjamin sich seiner Krankheit stellt und einer Behandlung zustimmt. Es bleiben ihm vier Jahreszeiten, um seinen Frieden mit dem Tod zu schließen.

Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt werden.

Mehr unter www.koenigsburg.org.

Datum 06.10.2022
Uhrzeit 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Königsburg 2.0
E-Mail: info@koenigsburg.org
Hochstraße 13
41749 Viersen
Vorderhaus
Typ Film
Zielgruppe Alle
Veranstalter Königsburg 2.0
E-Mail: info@koenigsburg.org
Hochstraße 13
41749 Viersen

nach oben