Volksbühne präsentiert: Einstein & Einstein

Gastspiel von Bernd Schüren

Zwei-Personen-Stück für einen Schauspieler. EIntritt: 15 Euro

Wenn er die Folgen seiner Erkenntnisse geahnt hätte, wäre er Uhrmacher geworden – gab Albert Einstein einst zu Protokoll. In diesem Zwei-Personen-Stück für einen Schauspieler treffen sie quasi aufeinander: Der „Uhrmacher aus Leidenschaft“ Hendrik Einstein, keineswegs verwandt mit dem großen Physiker, und sein Bruder Bert, der sich für eben jenen hält (oder ausgibt, man weiß es nicht genau).
Auch wenn die beiden ungleichen Uhrmacherbrüder EINSTEIN & EINSTEIN sich mit Genuss gegenseitig „beharken“, so verbindet sie doch die Faszination für ein Phänomen, das niemand wirklich erklären kann und das unser Leben bestimmt wie kein zweites: die Zeit. Und sie entwickeln ständig Ideen, die Zeit mittels neuartiger Uhren in Gang zu setzen.
An diesem Morgen allerdings brauchen sie all ihre Kreativität, um zwei besondere Herausforderungen zu bewältigen: Die Leitung eines Volkshochschulkurses zum Thema „Zeitreisen“ und die Reparatur einer desolaten Kuckucksuhr für den morgigen 80. Geburtstag von Frau Schmidteisen. Wenn Uhrmacher allerdings eines hassen, dann ist es Zeitdruck. Also lassen sie sich Zeit, philosophieren über ihre Relativität und nehmen uns mit auf eine Reise ins Innere der Uhr …
Buch und Regie: Stefan Filipiak

Vorverkauf:  DülkenBüro, Lange Straße 32, Dülken

Oder online www.eventfrog.de/einsteinundeinstein

www.volksbuehneviersen.de

 

 

 

Datum 25.11.2022
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Spielstätte: Lange Straße 25, Dülken
Typ Hobby & Freizeit, Theater
Zielgruppe Alle
Veranstalter Volksbühne Viersen 1868 e.V.
Tel.:02162/8908772
Don-Bosco-Weg 2b
41748 Viersen

nach oben