Heimat-Preis: Jetzt bewerben

Veröffentlicht am: 22.07.2024

Bewerbungen für den Heimat-Preis 2024 der Stadt Viersen sind noch bis zum 31. Juli möglich. Die mit insgesamt 5000 Euro dotierte Ehrung soll Maßnahmen und Projekte ehren, die positiv gelebte Vielfalt sichtbar machen. Möglich wird der Preis durch das Landesprogramm „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“

Das NRW-Förderprogramm will Menschen für regionale und lokale Besonderheiten begeistern. Positiv gelebte Vielfalt soll sichtbar werden. Mit dem Heimat-Preis der Stadt Viersen können Projekte und Maßnahmen gefördert werden, die in der Stadt stattfinden. Sie müssen gemeinnützig und für die Öffentlichkeit allgemein zugänglich sein.

Weitergehende Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt unter dem Stichwort „Heimat-Preis“. Interessierte Vereine, Organisationen und Initiativen finden hier auch die Vergabe-Richtlinien und das Bewerbungsformular. Zudem gibt es dort weitere Informationen und einen Überblick über die Preisvergaben der Vorjahre.