Märchen und Musik aus Afrika

Veröffentlicht am: 25.07.2024

Am Mittwoch, 31. Juli 2024, nimmt Märchenerzählerin Diana Drechsler beim Clubtreffen des Sommerleseclubs in der Stadtbibliothek ihre Gäste mit auf eine Erlebnisreise in die Welt der afrikanischen Geschichten. Hier ist der Löwe der König und alle machen es ihm nach: laut und wild mittanzen, trommeln, klatschen, lachen. Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Im Gepäck hat Diana Drechsler die unterschiedlichsten Klang- und Rhythmusinstrumente aus Westafrika, beispielsweise Djembés, Kpanlogos, Basstrommeln, Regenmacher, Klangfrösche, Kallebassen, Balafon, Klanghölzer. Diese laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

Das Treffen startet um 16 Uhr und ist nur für Sommerleseclub-Mitglieder. Achtung: Eine Anmeldung zum Sommerleseclub ist auch jetzt noch möglich!

Der Eintritt ist frei. Für die Veranstaltung im Veranstaltungsraum der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b bittet das Bibliotheks-Team um eine Anmeldung unter Telefon 02162 101-503 oder per E-Mail an: anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.