750.000 Euro für Stadtgarten Dülken

Veröffentlicht am: 05.06.2024

Logo Stadt Viersen

Fördermittel in Höhe von 750.000 Euro für die Umgestaltung des Stadtgartens Dülken sind nun beschlossene Sache. Diese erfreuliche Nachricht erreichte die Stadt Viersen am Mittwoch, 5. Juni 2024, aus Berlin.

Udo Schiefner, Bundestagsabgeordneter des Kreises Viersen, informierte Bürgermeisterin Sabine Anemüller darüber, dass der Haushaltsausschuss des Bundestages am Mittwoch die Fördermittel in Höhe von 750.000 Euro beschlossen hat. Diese Mittel werden für die geplante Umgestaltung des Dülkener Stadtgartens verwendet.

SPD-Politiker Schiefner zeigte sich erfreut über die Entscheidung. „Es hat sich mal wieder gezeigt, dass es sich auszahlt, wenn man sich engagiert und beharrlich bleibt. Ich freue mich, dass ich mit vielen Gesprächen dazu beitragen konnte, dass der Stadtgarten die Umgestaltung bekommt.“

Die Stadt Viersen plant, in Dülken den Stadtgarten umfassend zu erneuern und an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen. Im Mittelpunkt der Neugestaltung stehen klimafreundliche Maßnahmen, die Erhöhung der Barrierefreiheit und die Verbesserung der Sicherheit im Park. Ziel ist es, den Stadtgarten für die Menschen attraktiver zu gestalten und einen sicheren, zugänglichen Raum für alle zu schaffen.