Blumenschmuck für die Innenstädte

Veröffentlicht am: 23.05.2024

Bürgermeisterin Sabine Anemüller (rechts) präsentiert die neuen Blumenampeln zusammen mit Mitarbeitenden der Städtischen Betriebe und Repräsentierenden der Sponsoren und Partnerunternehmen
Gemeinsam mit Mitarbeitenden der Städtischen Betriebe und des Citymanagements sowie Repräsentierenden der Sponsoren und Partnerbetriebe präsentiert Bürgermeisterin Sabine Anemüller (rechts) die neuen Blumenampeln. Foto: Stadt Viersen

Bis Oktober schmücken in diesem Jahr wieder 150 Blumenampel-Paare die Innenstädte von Viersen, Dülken und Süchteln. Die im letzten Jahr neu eingesetzte Pflanzenmischung hat sich bewährt und kommt diesmal erneut zum Einsatz. In Boisheim steht erneut der bewährte Blumentraktor.

Die neue Bestückung der Blumenampeln mit Geranien, Goldlack, Mini-Petunien, Schneeflocken und Fächerblumen schafft nicht nur ein attraktives Erscheinungsbild, diese Pflanzenmischung ist auch bei Bienen beliebt. Das Citymanagement der Stadt Viersen organisiert die Schmuckaktion, Anbringung und Bewässerung der Blumenampeln besorgen die Mitarbeitenden der Städtischen Betriebe. Bepflanzt wurden die Ampeln vom Gärtnereibetrieb Gartenbau Jansen.

Mehr als 80 Sponsorpartnerschaften mit Gewerbetreibenden unterstützen die Aktion. Partnerbetriebe sind unter anderem: Bettenzentrum Viersen, Blumenhaus Paul Krampe, Brasseler Raumaustatter, Firma Coenen, Nida Team Dammer, Elektro Thomas Mainz, Engel & Völkers Viersen, EuV Niederrhein Immobilien, ES&S Solutions, Haus für Augenoptik und Hörakustik Backes, Jacob Backes, Herrenmode Fritz Schmitz, Holiday Land „Besser Reisen“, La Cava , Landbäckerei Stinges & Söhne, Leonard Moos & Butzen, Leuken´sche Apotheke, LVM Versicherung Fuchs, Optik Gerd Schade, Prachtweiber, Prangenberg & Zaum, Radio Paschmanns, Salon Andrea Stollenwerk, Ristorante San Marco, Schlossprofi Pitz, Schwarz Immobilien, Vienhues Biomarkt, Volksbank Viersen eG, Einrichtungen – Küchenstudio Wiskozil, Wolff von Weidenfeld, Yellow Pinguin, Adler Apotheke, Delphin Apotheke, Geigenbau Tobias Pöhling, NEW AG.