Hase und Maulwurf – zwei starke Freunde

Veröffentlicht am: 17.10.2024

Stadtbibliothek Viersen

Der Viersener Lesespaß präsentiert am Freitag, 25. Oktober 2024, eine bezaubernde Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und Natur. Dazu sind Kinder ab fünf Jahren an diesem Nachmittag um 16 Uhr herzlich in die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b eingeladen.

Der kleine Hase will unbedingt auf die andere Straßenseite, aber das ist sehr gefährlich. Und tatsächlich: als eines Tages die Neugier siegt und er sich auf den Weg macht, kommt es zu einem Unfall. Er hinkt und humpelt und wird auch noch von den anderen Tieren ausgelacht. Traurig und enttäuscht möchte er wieder zurück, traut sich aber nicht. Da trifft er auf den Maulwurf. Dieser hilft ihm, einen Tunnel zu bauen. Und bald schon kann der kleine Hase nicht nur sicher auf die andere Straßenseite, er hat auch neue Freunde gefunden.

Die beiden Lesepatinnen lesen zunächst die Geschichte, danach wird bunt gebastelt. Die Teilnahme kostet nichts, eine Anmeldung ist erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.