„Lebenskompass – Selbstliebe“

Veröffentlicht am: 23.09.2024

Die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek lädt alle Interessierten zu der vierteiligen Vortragsreihe „Lebenskompass – Selbstliebe“ mit Birgit Kersting ein. Kurzweilig und kompetent werden darin die innere und äußere Wirkung von Selbstachtung aufgezeigt. Die Veranstaltungen finden statt in der Zentrale der Bibliothek am Rathausmarkt 1b. Sie beginnen jeweils um 18:30 Uhr.

Am Mittwoch, 2. Oktober 2024, geht es um „Realistische Selbsteinschätzung“. Eine gesunde und realistische Selbsteinschätzung ist ein wesentlicher Grundstein für eine gesunde Selbstachtung.

Am Mittwoch, 9. Oktober 2024, ist „Selbstwert – Meine individuellen Talente stärken“ Thema des Abends. Die innere Stimme wachrütteln, die genau weiß, wer man ist und wer man sein möchte.

Der Focus am Mittwoch, 16. Oktober 2024, liegt darauf, „Selbstliebe – Die Balance zwischen Ich und Wir“ zu finden. Sich ohne äußere Einflüsse selbst wahrnehmen können – ohne Ziel. Diese Zeit ist die Quelle für Selbstliebe.

Am Mittwoch, 23. Oktober 2024, ist schließlich „Selbstachtung – Mich vor Saboteuren schützen“ Gegenstand des Treffens. Wer sich aus alten Strukturen lösen will, stößt oft auf Widerstand. Wie geht man mit solchen Hindernissen freundlich um?

Birgit Kersting ist „Life und Focusing Coach“. Die Bezeichnung bezieht sich auf eine individuelle Beratung, die sich auf alle Bereiche des persönlichen Lebens erstrecken kann.

Die Teilnahme an der Vortragsreihe kostet nichts. Eine Anmeldung ist für jede Veranstaltung einzeln erforderlich. Das geht telefonisch unter 02162 101-511 oder per E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.