Neues Quartier für Dülkens Ortsmitte

Veröffentlicht am: 03.06.2024

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und -planung kommt am Montag, 10. Juni 2024, zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Sie beginnt um 17:30 Uhr. Getagt wird im Bürgerhaus Dülken, Lange Straße 2. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Beratungen zum Bebauungsplan Nr. 231a-1 „Impulsquartier Lange Straße / Westwall“ in der Dülkener Innenstadt. Es geht um den Beschluss über die Beteiligung der Öffentlichkeit. Weiteres Thema ist die Stellungnahme der Stadt Viersen zur Neuaufstellung der Bedarfspläne des Landes Nordrhein-Westfalen für Landesstraßen und für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Die ausführliche Tagesordnung und die Sitzungsunterlagen für den öffentlichen Teil stehen im Ratsinformationssystem der Stadt Viersen bereit. Sie können dort kostenlos und ohne Registrierung oder Anmeldung angesehen und heruntergeladen werden.