Verstärkung für die Verwaltung

Veröffentlicht am: 09.08.2024

Bürgermeisterin Sabine Anemüller (sitzend, zweite von links)begrüßte die neuen Auszubildenden. „Foto: Stadt Viersen“.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller begrüßte jetzt neun neue Auszubildende für den Verwaltungsbereich. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Sie gliedert sich in praktische und theoretische Ausbildungsabschnitte. Mit insgesamt derzeit 120 Auszubildenden in mehr als 20 verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen ist die Stadt Viersen einer der großen Ausbildungsbetriebe in der Region.

Die Suche nach neuen Nachwuchskräften, die im Ausbildungsjahr 2025 bei der Stadt starten wollen, hat bereits begonnen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Mitte September, beziehungsweise Mitte Oktober. Interessierte finden die offenen Ausbildungsstellen mit den entsprechenden Bewerbungsfristen auf der Homepage der Stadt Viersen.