„Young Open Stage“ für Jugendliche

Veröffentlicht am: 19.09.2024

Am Samstag, 28. September 2024, findet in der Königsburg Süchteln der Viersener Ableger der „Nachtfrequenz – Nacht der Jugendkultur“ statt. Unter dem Motto „Young Open Stage“ lädt die Stadt Viersen alle jungen Talente bis 27 Jahre herzlich ein, ihr Können live auf der Bühne zu zeigen. Startschuss für die Performances ist um 20 Uhr.

Dabei ist es egal, ob es sich um Musik, Tanz, Poetry-Slam, Comedy oder andere kreative Darbietungen handelt. Die Teilnehmenden haben jeweils bis zu 15 Minuten Zeit, das Publikum zu begeistern. Die Veranstaltung bietet Jugendlichen eine tolle Gelegenheit, sich auszuprobieren und erste Bühnenerfahrungen zu sammeln. Der Eintritt für Zuschauende ist frei, der Einlass in die Königburg Süchteln (Hochstraße 13) beginnt um 19 Uhr.

Wer mitmachen möchte, kann sich bis Mittwoch, 25. September 2024, per E-Mail an jugendarbeit@viersen.de anmelden. Interessierte geben dabei bitte ihren Namen sowie eine kurze Beschreibung des geplanten Programmpunkts an. Auch für Fragen steht die genannte E‑Mail-Adresse zur Verfügung.

Die „Nachtfrequenz“ ist ein Großprojekt, gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Städte und Gemeinden aus ganz NRW bieten an dem Wochenende verschiedene künstlerisch-kulturelle Projekte für Jugendliche ab 14 Jahren an.