Die Stadt Viersen hat ein neues Video veröffentlicht, in dem sie sich als Arbeitgeberin vorstellt. Motto des Films: „Klein genug für Nähe – groß genug für Chancen“.
Die Stadt Viersen bleibt ihrer Linie treu: Auch im neuesten Produkt der Employer-Branding-Kampagne sind keine professionellen Darsteller in schönen Studios zu sehen, sondern echte Mitarbeitende in ihrem tatsächlichen Arbeitsumfeld bei der Stadtverwaltung. Die gesamte Kampagne ist darauf ausgerichtet, die Stadt als attraktive Arbeitgeberin zu präsentieren.
Neben einer positiven Wahrnehmung sollen die Kampagne und das Video die Bekanntheit der Stadt als Arbeitgeberin steigern. Gezeigt werden die Vorteile einer sinnstiftenden Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Außerdem wird die Vielfalt der angebotenen Berufsbilder veranschaulicht.
Um den Einstieg zu erleichtern, stellt die Stadt ihre Jobangebote und Karrierechancen im Internet unter www.viersen.team bereit. Weitere Informationen stehen bereit auf den städtischen Social-Media-Kanälen auf Youtube, Facebook und Instagram.