Abfallbeseitigung anmelden

In der Stadt werden verschiedene Systeme zur Entsorgung von Abfällen bereitgehalten.

Eine Neuaufstellung, Abmeldung, Volumenänderung, Ersatz oder Reparatur von Müllbehältnissen erfolgt bei der Stadt Viersen unter der Sammelnummer: 02162 101 6855 oder per Online-Anmeldung. 

Antrag für den Abfallbehälterservice

ACHTUNG:
Ein Eigentumswechsel MUSS in jedem Fall der Stadt Viersen mitgeteilt werden.
Dies können Sie online erledigen.

Umschreibung der Grundbesitzabgaben bei Eigentumswechsel 

Die Graue / Blaue / Braune Tonne können Sie nach Bedarf in den Größen

  •     60 l (gilt nur für die Graue Tonne)
  •    120 l
  •   240 l 
  •  1100 l

bei der Stadt Viersen bestellen.

Für die Entsorgung ist die Firma Schoenmackers Umweltdienste beauftragt worden.

Die Abfuhrtermine werden für jeweils ein Jahr im sogenannten Abfallkalender zusammengestellt. 
Die im Kalender gesondert angegebenen Abfuhren von Elektrogroßgeräten und Bündelabfuhren/Grünabfälle müssen angemeldet werden.
Auch Sperrmüll muss angemeldet werden. Am Anmeldetelefon erhalten Sie Ihren Abholtermin.

Anmeldetelefon:
0800 17 47 474
werktags von 08:00 bis 16:30 Uhr

Alternativ können Sie auch per MüllalarmApp oder direkt hier online anmelden.

Sperrgutanmeldung

Sollten Sie einen Grund für eine Reklamation bei der Firma Schönmackers haben, geht es hier direkt zur Online-Reklamation.

Bestellung der Abfallbehälter:

Gelbe Tonnen müssen schriftlich oder per Internet bestellt werden.

EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH
Greefsallee 1-5
41747 Viersen
Hotline: 0800 / 2010505

Email: info@egn-gelbersack.de
www.egn-gelbersack.de